Finishers Tough Guy Race

  • Kunde: Tageswoche, Blick
  • Date: Fotografie und Bildbearbeitung
zurück zum Portfolio

In der Nähe der englischen Kleinstadt Wolverhampton fand am letzten Januar-Wochenende ein Rennen der ungewöhnlichen Art statt. Hunderte von Freiwilligen stürzten sich auf einen Parcours, bei dem sie mit Schlamm, Feuer, Eis oder Stromschlägen zu kämpfen hatten.

Die Anforderungen sind brutal, wer es bis ins Ziel schafft, ist ein harter Knochen.

Nicht umsonst nennt sich die Veranstaltung «Tough Guy Race». Wir haben die Absolventen dieser Tortur am Ziel mit unserer Kamera eingefangen. Die Portraits, die dabei entstanden sind, dürfen wohl guten Gewissens als «ungeschminkt» bezeichnet werden. Die Leute sind gezeichnet, aber glücklich, den inneren Schweinehund besiegt zu haben. Richtige Dreckskerle halt.